Aromatipp

Arve-Zirbelkiefer   Lieblingsduft von Tanja

Tanja arbeitet seit Januar bei uns und konnte unsere Aromapflegeprodukte testen.

Von den Düften gefällt ihr besonders die Zirbelkiefer. Er erinnert sie an die Alpen, strahlt Wärme aus, entspannt und gibt ihr Mut und Kraft. Der Duft ist würzig, waldig mit einer balsamischen Note.

Der starke, robuste und widerstandsfähige Baum muss in den Berggebieten vielen Stürmen trotzen. So kann sein Duft auch als stärkend und haltgebend empfunden werden. Zudem ist er ein sehr guter Raumluftreiniger.

Auf körperlicher Ebene kann eine Mischung mit Zirbelkiefer einen positiven Effekt auf die Atmung haben – hilft beim Durchatmen, in einer Massagemischung wirkt er entspannend und kann bei Muskelkater angewendet werden.

Wir verwenden ihn oft in einem Riechstift gemischt mit Tanne und Benzoe. Der Duft wird als beruhigend und stärkend empfunden. Kann in Stresssituationen entspannen.

.