Aromatipp August 2021

Duftiges im 2021 –  dieses Jahr wird jeden Monat eine Mitarbeiterin ihren Lieblingsduft vorstellen: 

August – Rose Lieblingsduft von Andrea

Schon als Kind faszinierte mich die Vielfalt der Rosen. Ihr Köpfchen mit den einzelnen Blütenblättern die zu einem einzigartigem Ganzen zusammenspielen. Auch die verschiedenen Düfte, welche die Rosen versprühen, lassen meine Sinnesknospen aufwachen und bereichern. 

Das Rosenöl ist ein echtes Multitalent. In der Naturheilkunde wird es bei verschiedenen Krankheitsbildern aufgrund der zellerneuernden, entzündungshemmenden und anti­bakteriellen Wirkung angewendet. Das Rosenöl hat zudem eine stimmungsaufhellende und entspannende Wirkung. Es hilft bei Depressionen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Für die Hautpflege eignet es sich, da es von allen Hauttypen gut vertragen wird und feuchtigkeitsspendend wirkt. 

Denk an die Rose, schliess die Augen und lass dich von ihrem blumigen, zarten und lieblichen Duft verführen. Vielleicht weckt es auch in dir schöne Erinnerungen.